Tolles Ergebnis aus der Spendendose

© Barbara und Kenny Kenner

02.11.2015 - Der ehrenamtliche Wolfsberater Kenny Kenner betreibt gemeinsam mit seiner Frau Barbara das idyllisch gelegene Biohotel Kenners Landlust. Nach den Wolfswanderungen weist er seine Gäste regelmäßig auf eine Spendendose des Freundeskreises freilebender Wölfe e. V. hin. Die letzte Leerung der Spendendose vor ein paar Tagen erbrachte ein stolzes Spendenaufkommen von über 140,00 Euro für unseren Verein. ...(mehr)

Infostand auf dem Bauernmarkt in Marschacht

Foto © Sara Buchheister/Kreiszeitung Wochenblatt Winsen

06.10.2015 - Den Infostand am letzten Sonntag hatte unser Mitglied Ingolf Jahnke aus Marschacht organisiert. Bei schönstem Spätsommerwetter wurde der Infostand des Freundeskreises von den Besuchern des Marschachter Bauernmarktes (die regionale Presse spricht von einem neuen Besucherrekord) sehr gut besucht. ...(mehr)

Mitgliederversammlung des Freundeskreises freilebender Wölfe e. V.

Foto © Jürgen Riech

23.09.2015 - Die Mitgliederversammlung des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. fand in diesem Jahr am 20.09.2015 in der Flämingrose im brandenburgischen Bad Belzig (Hoher Fläming) statt.
Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. ...(mehr)

Infostand beim 34. Tag der Niedersachsen in Hildesheim

01.07.2015 - Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. beim 34.Tag der Niedersachsen vom 26. bis 28. Juni 2015 in Hildesheim - anstrengend, aber sehr erfolgreich.
Der Infostand wurde an allen drei Tagen gut besucht. Den 34. Tag der Niedersachsen besuchten nach Schätzungen der Veranstalter ca. 320 000 Besucher. ...(mehr)

Infostand beim 4. Archetag auf Hof Petersen in Lemgrabe

10.06.2015 - Veranstaltet wurde der 4. Archetag am vergangenen Sonntag von der Arche-Region Flusslandschaft Elbe. Am Archetag haben ca. 3000 Besucher teilgenommen.
Natürlich war auch das Auftreten des Wolfes Thema, sowohl in den Grußworten als auch in den nachfolgenden Gesprächen am Infostand ...(mehr)

Infostand beim Tierheimfest in Dorf Mecklenburg

09.06.2015 - Am 07. Juni 2015 hat die AG Nord des "Freundeskreises freilebender Wölfe e.V." im Tierheim Dorf Mecklenburg unser mecklenburgisches Mitglied Jörg P. aktiv unterstützt, um auf dem Tierheimfest 2015 einen Infostand über die freilebenden Wölfe zu machen. ...(mehr)

Wolfswochenende in der Fasanerie Wiesbaden am 16./17.5.2015

25.05.2015 - Am 16./17. Mai waren wir in der Fasanerie in Wiesbaden wieder mit einem Infostand vertreten. Aus der AG Mitte waren dieses Mal Peter, Rosemarie, Monika und ich - Susanna - dabei. Mittlerweile sind wir schon eine feste Institution dort und Herr Klaproth und sein Team hatten für uns alles wunderbar hergerichtet. ...(mehr)

Naturerlebnistag auf der Geltinger Birk

Foto © Jens Hennings

13.05.2015 - Am 10. Mai 2015 (Muttertag) war die AG Nord des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. mit ihrem Infostand auf der Geltinger Birk. Eingeladen hatte uns die Ortsgruppe Gelting der Naturfreunde Deutschlands, um hier auf dieser Veranstaltung mal etwas über die freilebenden Wölfe Deutschlands zu berichten. ...(mehr)

Infostand des Freundeskreises bei der Nacht des Wolfes im Wildpark Schwarze Berge

25.03.2015 - Um den Menschen den Wolf näher zu bringen, veranstaltete der Wildpark Schwarze Berge am Sonnabend 21.03. zum vierten Mal die Nacht des Wolfes. Die Besucher konnten sich über die Wölfe und deren Verbreitung sowie über Hunde als Nachfahren des Wolfes informieren.
Wir waren mit einem Infostand dabei. ...(mehr)

Großes Interesse an Informationsveranstaltung in Bleckede

12.03.2015 - Mehr als 450 Besucher nahmen am 8.3.2015 an der durch den Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., der LAG Wolf des NABU in Niedersachsen, dem Niedersächsischen Schafzuchtverband, Bündnis 90/Grüne, SPD und Tierschutzverein Lüneburg organisierten Veranstaltung „Der Wolf ist zurück in der Region“ in Bleckede teil. ...(mehr)

20. Eekholter Wolfsnächte

Foto © Jochen Wenk

26.02.2015 - Am 21. und 22. Februar war die AG Nord des "Freundeskreises freilebender Wölfe e.V." mit dem Infostand zu Gast im Wildpark Eekholt. Seit Bestehen unseres Vereines haben wir an jeder Veranstaltung der Eekholter Wolfsnächte mit einem Infostand teilgenommen. Nach wie vor ist das Thema Wolf hier im Wildpark eine Sonderveranstaltung wert. ...(mehr)

8. Jahrestreffen der AG Nord

Wolf im Wildpark Eekholt (© Jochen Wenk)

28.01.2015 - Den Start in das neue Jahr 2015 hat die AG Nord des "Freundeskreises freilebender Wölfe e.V." mit einem Treffen ihrer Mitglieder begonnen. Die Veranstaltung hatten wir, wie in jedem Jahr, wieder im Seminarraum des Wildparks Eekholt durchgeführt. ...(mehr)