Bericht Infostand beim 2. Detmeroder Familienfest

Unser Tag begann am 5. August 2016 mit der Unterstützung beim Aufbau des 2. Detmeroder Familienfestes im Bürgerpark Detmerode durch den Organisator Bastian Michel vom Verband Kinderreicher Familien e.V..
Das Fest begann um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Vor Ort kamen um die 1500 Besucher zum Bürgerfest.
Auch der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Herr Mohrs, begrüßte uns am Stand und zeigte ein hohes Interresse am Thema Wolf.

Wir standen mit unserem Infostand so günstig, dass viele Besucher vor allem mit
Kindern gleich an unserem Stand anhielten.
Den Kindern boten wir an, Wolfsbilder auszumalen und als Preis gab es jeweils eine unserer Wolfanstecknadeln vom Freundeskreis. Die Kinder konnten malen und die Eltern hatten Zeit, sich von uns über den Wolf zu informieren. So fanden schöne ruhige Gespräche über den Wolf statt.

Die schönste Aktion war, als uns unser VfL Wolfsburg-Maskottchen "Wölfi" am Stand unterstützte und dabei Autogramme verteilte. Da waren vor allem die Kinder begeistert.

Es war für uns ein rundum gelungener Infostand und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung vom Organisator des Familienfestes Bastian Michel, der uns auch erlaubte unsere Banner vom Freundeskreis überall aufzuhängen und bei Wölfi für die Mithilfe und Autogrammstunde an unserem Infostand.

Bericht: Ralf Hentschel

Nach oben