Bericht Infostand auf dem Hoffest auf dem Lottihof bei Mühlen-Eichsen

22.08.2016 - Der Verein "Lottihof für Kinder und Tiere" e.V. führte am 20. August 2016 sein 6. Hoffest durch. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Informationsstand auf der Veranstaltung vertreten.

Das Wetter spielte super mit, von einem kleinen Schauer haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Es lief alles wunderbar, hervorragend durchorganisiert, mal wölfisch ausgedrückt. wie im geschnürten Trab. Der Zulauf der Besucher und Gäste war zahlenmäßig wirklich zufriedenstellend. Und was uns wirklich gelungen war, war mit unserer Argumentation die Menschen zu überzeugen, dass der Wolf in die Natur gehört, was uns dann auch zu 90 % bestätigt wurde.

Was für uns am Infostand besonders erfreulich war, dass der Andrang der Kinder teilweise so groß war, dass unser neues Mitglied Rüdiger Krause aus Rostock und ich uns zeitweise abwechseln mussten, um diesen Ansturm gerecht zu werden. Die Kinder wurden intensiv beschäftigt, was uns auch gelang. Also ein gelungener Informationstag.

Bericht: Jörg Piehl - Fotos: Rüdiger Krause

Nach oben