Bericht Wolfsfest Fasanerie Wiesbaden

06.06.2017 - Am Sonntag, den 4. Juni 2017, veranstalten wir gemeinsam mit der Fasanerie ein "Wolfsfest". Die anderen Jahre waren wir ja alleiniger Veranstalter, dieses Mal gab es von Seiten der Fasanerie zusätzliche Angebote.

Wir haben wieder einen Infostand gestellt, sowie das "Gipspfoten" zum Selbermachen für die Kinder. Am Nachmittag boten wir außerdem eine Filmvorführung "Deutschlands Wölfe" an.

Der Tierpark war gut besucht, so dass wir alle Hände voll zu tun hatten. Die Fasanerie bot zusätzlich zweimal eine Führung zum Wolfsgehege an, sowie wie ein Zelt in dem Geschichten erzählt bzw. Musik mit den Kinder gemacht wurde. An anderer Stelle konnten die Kinder malen und basteln - alles ebenfalls zu dem Thema Wolf.

Die gemeinsame Veranstaltung hat allen viel Spaß gemacht, so dass wir das sicher wiederholen werden.

Bericht: Susanna Lopez Kostka

Nach oben