Bericht Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

05.09.2017 - Vier Tage einschließlich des Aufbaus waren wir beim Tag der Niedersachsen 2017 mit einem Infostand vertreten. Der Tag der Niedersachsen in Wolfsburg vom 1. bis 3. September 2017 hatte in diesem Jahr 325.000 Besucher.

Der Stand bestand dieses mal aus drei Teilen, im ersten Bereich wurden durch uns Vorschläge für wolfsabweisende Grundschutzmaßnahmen zum Herdenschutz gemacht. Danke an Voss Farming für die Zaunbestandteile und an wikiwolves. Dieser Abschnitt  war mit einem Wolf aus Kunststoff sowie Schafen ebenfalls aus Kunststoff versehen.

Der Wolf sowie die Schafe avancierten zu den absoluten Fotostars. Ein zweiter und ein dritter Bereich diente der Information. Diese Bereiche waren so gut besucht, das uns einige Materialien ausgingen.

Den  dritten Abschnitt hatten wir für den Ökologischen Jagdverein Niedersachsen reserviert. Vielen Dank an Timo, den der Freundeskreis eingeladen hatte, damit dieser seine Informationsmaterialien verteilen konnte.

Der niedersächsische Umweltminister Wenzel stattete uns einen kurzen Besuch ab.

Wir konnten mit unserem Infostand insgesamt sehr zufrieden sein. Herzlichen Dank an die Standbetreuermannschaft.

Bericht: Jochen Wenk

Nach oben