Bericht Infostand beim Langen Tag der StadtNatur in Wolfsburg

Infostand von links: neues Mitglied im Freundeskreis Bastian Michel, R. Hentschel, P. Probst

10.09.2017 - Der Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. beim 1. Langen Tag der StadtNatur in Wolfsburg vom 15. bis 17. September 2017 war erfolgreich.

Am Freitagabend begann die Veranstaltung mit der Eröffnung an den 3 Steinen mitten im Wald mit anschließender Nachtwanderung und zum Ende mit einem Open Air Kino.

Open Air Kino am Freitagabend

Am Samstag den 16. 9. gab es im Stadtgebiet Wolfsburg mehrere Aktionen zum Thema "Natur" und wir hatten unseren Infostand bei den 3 Steinen.

Standort Infostand

Es waren schätzungsweise 200 Interessierte vor Ort.
Die Hauptfrage war: Gibt es auch in Wolfsburg Wölfe? Diese konnte ich als Wolfsburger gut beantworten, das es hier nur vereinzelt Sichtungen gab.

Besucher des Abends

Auch ein neues Mitglied konnten wir für uns vor Ort gewinnen und begrüßen.

Für die gelungene Veranstaltung bedanken wir uns bei der Stadt Wolfsburg und den Organisatoren.

Gelungene Beleuchtung des Waldes

Bericht: Ralf Hentschel

Nach oben