Bericht Infostand beim Eulenfest auf der Wildtierstation Lüneburger Heide

Infostand beim Eulenfest

04.10.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Infostand am 3. Oktober 2017 auf dem Eulenfest am Emhof bei der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. in Soltau vor Ort.
Bei wechselhaftem Wetter mit teilweise ergiebigem Regen war es eine sehr gelungene Veranstaltung an der bis zu 500 Besucher teilnahmen.

Ralf Hentschel im Gespräch mit einem interessierten Besucher

Es gab sehr viele interessante Gespräche am Stand. Die Gespräche mit Nutztierhaltern verliefen zufriedenstellend für beide Seiten. Mit einem Rinderhalter haben wir vereinbart ihn beim Zaunbau tatkräftig zu unterstützen.
Auch unsere Flyer und Broschüren wurden sehr gerne genommen, einige waren schon nach kurzer Zeit vergriffen.

Peter Probst, Ralf Hentschel

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. für die tolle Organisation des Eulenfestes. Besonderer Dank gilt auch unseren Mitgliedern Ingolf Jahnke und Peter Probst für die Unterstützung an unserem Infostand.

Ingolf Jahnke und Peter Probst klärten über Wölfe auf

Bericht: Ralf Hentschel

Nach oben