Bericht Projektstunde in der Grundschule in Dreveskirchen

13.01.2018 - In der Grundschule Dreveskirchen führten wir am Freitag, den 12. Januar 2018, vor zwei vierten Klassen eine zweistündige Projektstunde zum Thema Rückkehr der Wölfe durch.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Eröffnung der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

07.02.2018 - Die Ausstellung "Der Wolf - Ein Wildtier kehrt zurück" wurde am 4. Februar 2018 mit einem Empfang im Archezentrum Amt Neuhaus eröffnet.
Jochen Wenk berichtet über die Eröffnungsveranstaltung ...(mehr)

Bericht Vortragsabend zur Rückkehr der Wölfe in Metelsdorf

12.02.2018 - Am 9. Februar 2018 haben wir einen Vortragsabend zur Rückkehr der Wölfe in Metelsdorf in Nordwestmecklenburg durchgeführt.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand am 24./25.02.18 bei der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

27.02.2018 - Am Wochenende 24./25.02.2018 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand bei der Ausstellung "Der Wolf- ein Wildtier kehrt zurück" im Amt Neuhaus vertreten.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Mein Tag am Infostand im Archezentrum in Neuhaus

19.03.2018 - Am 17. März hat Jens Hennings den Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. bei der Wolfsausstellung im Archezentrum Amt Neuhaus betreut. Hier berichtet er über seine Erfahrungen ...(mehr)

Bericht Infostand bei der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

27.03.2018 - Auch am letzten Wochenende war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. wieder mit einem Infomationsstand bei der Wolfsausstellung im Archezentrum Amt Neuhaus. Hille Bille berichtet darüber ...(mehr)

Bericht Infostand am 31.3. bei der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

04.04.2018 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. machte am Samstag, den 31.3.2018, von 11:00 - 16:00 Uhr einen Infostand bei der Wolfsausstellung im Archezentrum Amt Neuhaus. Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand am 7./8.4. bei der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

10.04.2018 - Auch am vergangenen Wochenende war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand bei der Wolfsausstellung im Archezentrum im Amt Neuhaus.
Jörg Piehl berichtet darüber ...(mehr)

Bericht Themenabend Wolf in Kühlungsborn

10.04.2018 - Am 5. April 2018 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Vortrag beim Themenabend "Mythos Wolf - Bereicherung oder Bedrohung?" in Kühlungsborn.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Wolfs-Wochenende in der Fasanerie Wiesbaden 7./8.4.2018

12.04.2018 - Am 7./8. April 2018 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand beim Wolfs-Wochenende in der Fasanerie Wiesbaden.
Susanna Lopez berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand am 14./15.4. bei der Wolfsausstellung im Amt Neuhaus

17.04.2018 - Auch am Wochenende 14./15. April 2018 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand bei der Wolfsausstellung im Archezentrum im Amt Neuhaus.
Hille und Jochen berichten darüber ...(mehr)

Bericht Infostand beim BiosphärenElbeMarkt auf der Festung Dömitz

04.05.2018 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 29. April 2018 auf der Festung Dömitz (Mecklenburg-Vorpommern) zum BiosphärenElbeMarkt mit einem Infostand vor Ort.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand bei der Kulturellen Landpartie in Prezier

24.05.2018 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. und Wikiwolves (Freiwilligen-Einsätze im Herdenschutz) machten am Samstag, den 19. Mai 2018, gemeinsam einen Infostand auf der Kulturellen Landpartie im Wendland auf dem Nutztier-Arche Wendlandhof Prezier. Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim 7. Arche-Tag in Neuhaus

05.06.2018 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 3. Juni 2018 mit einem Informationsstand auf dem sehr gut besuchten 7. Arche-Tag in Neuhaus/Elbe.
Jochen Wenk berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Tierheimfest in Dorf Mecklenburg

05.06.2018 - Am Sonntag, den 3. Juni 2018, war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. wieder einmal mit einem Informationsstand auf dem Tierheimfest in Dorf Mecklenburg.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Familienfest in Detmerode

26.06.2018 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 23. Juni 2018 mit einem Infostand beim Familienfest in Detmerode vor Ort. Dieses Mal beteiligten wir uns nicht nur mit einem Infostand, sondern unterstützten auch den Auf-und Abbau des Festes aktiv.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Stadtgeburtstag in Wolfsburg

03.07.2018 - Anlässlich des 80. Stadtgeburtstages der Stadt Wolfsburg vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 präsentierte sich auch der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. in der Fußgängerzone Wolfsburgs neben vielen anderen Einrichtungen und Organisationen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen mit einem Informationsstand.
Peter Posch berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Wolfstag im Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wismar

04.07.2018 - In dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wismar war am Montag, den 2. Juli 2018, die Projektwoche "Wolf" eröffnet worden und der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war zu einem Wolfstag zu Gast. Jörg Piehl berichtet über diesen Termin ...(mehr)

Bericht Infostand bei der Eröffnung der Wolfsausstellung im Naturum Göhrde

05.08.2018 - Am 4. August 2018 fand die Eröffnung der Sonderausstellung des Landesmuseums Hannover „Der Wolf, ein Wildtier kehrt zurück“ im NATURUM Göhrde statt. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., der die Ausstellung unterstützt, war mit einem Informationsstand vor Ort.
Jochen Wenk berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)