"Deutschlands Wilde Wölfe" - 3. Auflage lieferbar

27.01.2018 - Das Buch "Deutschlands wilde Wölfe" von Axel Gomille war vergriffen und ist inzwischen in der dritten, aktualisierten Auflage wieder lieferbar. Für den Nachdruck wurden unter anderem die Angaben zum Wolfsbestand sowie die Verbreitungskarte aktualisiert und kleine Verbesserungen vorgenommen. 

Pressestimmen zum Buch

Der renommierte Wolfskenner Ulrich Wotschikowsky schreibt über "Deutschlands Wilde Wölfe": "Man muss viele Druckwerke gesehen haben, um eine derart geglückte Symbiose von erstklassigen Bildern und kundigem Text zu finden. Dieses Buch über die deutschen Wölfe wird sich lange Zeit nicht übertreffen lassen.... Das Buch muss man haben, lesen und gucken."
http://woelfeindeutschland.de/deutschlands-wilde-woelfe-von-axel-gomille/

Inhalt

Lange waren sie verschwunden, doch langsam kehren sie zurück: Wilde Wölfe in Deutschland. Der Zoologe, Fotograf und Filmemacher Axel Gomille hat über einen Zeitraum von acht Jahren wildlebende Wölfe in Deutschland beobachtet und fotografiert. Dabei hat er eng mit Wolfsforschern und Wolfsbeauftragten zusammengearbeitet. So ist der erste Bildband entstanden, der das heimliche Leben deutscher Wölfe ausschließlich in freier Natur dokumentiert. Das Werk präsentiert mit einzigartigen Fotos, detaillierten Beobachtungen und wissenschaftlichen Fakten ein realistisches Bild dieser faszinierenden Tiere, die sich bei uns immer weiter ausbreiten.

Mit einem Vorwort von Gesa Kluth und Ilka Reinhardt vom LUPUS Institut für Wolfsmonitoring und -forschung in Deutschland. Illustriert mit zahlreichen Aufnahmen des Autors, ergänzt durch Wolfsfotos weitere Fotografen (Titel: Jürgen Borris). Mit Ansprechpartnern zum Thema Wolf in den Bundesländern sowie Kontakten zu Organisationen, die sich für den Wolf engagieren. Empfohlen vom NABU (Naturschutzbund Deutschland, e.V.) sowie vom Senckenberg Institut – World of Biodiversity.

"Deutschlands Wilde Wölfe" von Axel Gomille
Frederking & Thaler Verlag, München, 3. aktualisierte Auflage
168 Seiten, ca. 190 Abbildungen, Hardcover
30,- Euro

Weitere Pressestimmen

Interview GEO
http://www.geo.de/natur/tierwelt/17811-rtkl-woelfe-deutschland-der-wolf-ist-ein-voellig-normales-wildtier
 
Gesprächsgast in der TV-Sendung „Hallo Hessen“
https://www.youtube.com/watch?v=uh6gOYhc89Y&t=205s
 
Gesprächsgast in der Radio-Sendung „Das Interview“
http://www.hr-inforadio.de/podcast/das-interview/podcast-episode12764.html
 
Gespräch über Wölfe mit Axel Gomille in der TV-Wissenschaftssendung nano
http://www.3sat.de/mediathek/?obj=70264

Webseite des Autors:
www.axelgomille.com

Nach oben