Bericht Wolfstag im Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wismar

04.07.2018 - In dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wismar war am Montag, den 2. Juli 2018, die Projektwoche "Wolf" eröffnet worden und ich hatte mit der Klassenleiterin Frau Villinger den Termin für  einen entsprechenden Vortrag zu diesem Thema vereinbart. Es war eine 7. Kasse vertreten mit etwa 15 Jungen und Mädchen.

Die Zeit verlief wie im Fluge von 8.30 bis 13.00 Uhr. Jeder hat super mitgearbeitet, viele Fragen wurden gestellt und gemeinsam Antworten erarbeitet. Ein Wolfsquiz wurde von den Schülern unter Ansatz von vielen Lösungsmöglichkeiten fertiggestellt sowie eine DVD von den deutschen Wölfen angeschaut.

Weiterhin übergab ich der Klassenleiterin aus meinem Inventar für die nächsten Tage noch einiges Informationsmaterial, das sie dann aber mit den Schülern alleine aufarbeiten wollte. Es hat Spaß gemacht, ein toller Tag.

Bericht: Jörg Piehl

Nach oben