Bericht Infostand beim Tierheimfest im Tierheim Schwerin

03.09.2018 - Es war ein mäßiger Ansturm. Habe mir mehr versprochen von unserer Landeshauptstadt, aber was soll es, mitmachen ist alles. Als ich dann aber mitbekam, dass in Schwerin am 2. September vier große Veranstaltungen liefen, eine große Hundeausstellung in der Kongresshalle, ein großer Flohmarkt auf dem Margaretenhof, Möbelhaus Rück hatte auch geöffnet und dann das Tierheimfest. Wie kann man sowas an einem Tag laufen lassen, da braucht man sich nicht zu wundern, dass nur wenig Leute den Weg hierher gefunden haben. Aber trotz alledem hatte ich zielvolle Gespräche geführt, sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern und das war mir wichtig. Und die Zeit vergeht dabei wie im Fluge. Von 10 bis 16 Uhr lief die Veranstaltung. Ich war zufrieden und das Wetter war auch toll.

Bericht: Jörg Piehl

Nach oben