Berichte 2019

Bericht Infostand in Stuvenborn

23.01.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war eingeladen am 20. Januar 2019 mit einem Informationsstand an der Eröffnungsfeier einer Hundesporthalle in Stuvenborn (Kreis Segeberg) teilzunehmen.
Jens Hennings berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Jahrestreffen der AG Nord im Wildpark Eekholt

Foto © Wildpark Eekholt

06.02.2019 - Am 03. Februar 2019 fand sich die AG Nord des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. zu dem traditionellen Jahrestreffen im Wildpark Eekholt ein. Ca. 20 Mitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil, um sich auf den neuesten Stand rund um unseren Verein und den Wolf im Norden des Landes zu bringen.
Sonja Betancor Suárez berichtet über das Treffen ...(mehr)

Bericht Infostand bei den Wolfsnächten im Wildpark Eekholt am 23. und 24. Februar 2019

27.02.2019 - Am letzten Wochenende fanden im Wildpark Eekholt die Wolfsnächte statt. Die Veranstaltung wurde von ca. 6000 Leuten besucht. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war an beiden Tagen mit einem Informationsstand vor Ort.
Jens Hennings berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf der Messe TIER&NATUR in MV

04.04.2019 - Am Wochenende 30./31. März 2019 fand in Rostock die Messe TIER&NATUR in MV statt. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Informationsstand vor Ort.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem BiosphäreElbeMarkt auf der Festung Dömitz

29.04.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 28. April 2019 auf dem BiosphäreElbeMarkt auf der Festung Dömitz in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Infostand vertreten.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht 1. Mai-Demonstration in Lüneburg

01.05.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. beteiligte sich an der 1. Mai-Demonstration des Deutschen Gewerkschaftbundes (DGB) in Lüneburg unter der Devise „Klimaschutz ist Artenschutz“ und „Artenschutz ins Grundgesetz“.
Jochen Wenk berichtet darüber ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem Hankenhof in Filsum

03.05.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. nahm am 1. Mai 2019 zum ersten Mal mit einem Infostand am „Tag der offenen Stalltür“ auf dem Hankenhof in Filsum teil.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Zaunbau in Tappenbeck

06.05.2019 - Am Samstag und Sonntag (4./5. Mai 2019) trafen sich freiwillige Helfer vom Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. und WikiWolves zu einem Arbeitseinsatz in Tappenbeck in der Nähe von Wolfsburg, um eine Nutztierhalterin beim Zaunbau mit Untergrabschutz zu unterstützen.
Ralf Hentschel berichtet darüber ...(mehr)

Bericht Infostand Tierheim Rostock-Schlage

13.05.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. wurde vom Tierschutzverein Rostock-Schlage wieder einmal gebeten einen Infostand zum diesjährigen Tierheimfest am Samstag, den 11. Mai 2019, zu organisieren.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)