Wolfstag Wildpark Schwarze Berge 12.07.2009

Bericht: Andreas Scheck

Am Sonntag, dem 12.07.2009 fand im Wildpark Schwarze Berge ein Wolfstag mit ausführlichem Rahmenprogramm statt.

Wir (AG NORD) waren dort mit unserem Infostand vertreten. Außer uns waren auch noch die Nothilfe für Polarhunde e.V. und der IFAW mit Ständen vertreten.

Ferner gab es dort noch verschiedene Programmpunkte, z.B. mehrere Wolfsfütterungen, Vorführungen der Zollhunde und Therapiehunde, eine Hundeschule zeigte verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde, eine Märchenfee erzählte spannende Märchen, in denen der Wolf eine Rolle spielte.

Höhepunkte des Tages waren - selbstverständlich neben unseren Infostand - die beiden Vorträge zum Thema Wolf von unserem Vorstandsmitglied Dr. Beatrix Stoepel und vom IFAW.

Es war ein sehr angenehmer Tag und eine gelungene Veranstaltung im Park. Leider spielte das Wetter zum Ende hin nicht ganz mit.

Wir werden selbstverständlich sehr gerne auch im nächsten Jahr an dieser Veranstaltung teilnehmen um diese mit unseren Infostand zu bereichern.