14. Schlittenhunderennen in Trappenkamp

Foto: Jens Hennings

Ende Oktober 2012 – Trappenkamp (SH): Dieses Mal war das Wetter für die Schlittenhunde genau richtig. Der Schlittenhundeverein hatte zum 14. Mal zu seinem sein internationalen Schlittenhunderennen eingeladen und wir von der AG Nord des Freundeskreises waren wieder dabei. ... (mehr)

Wolfaktionstag im Tierpark Weilburg

14.10.2012 – Weilburg (HE): Schon lange geplant, das Programm ist abgestimmt, der Wetterbericht ganz in Ordnung, was sollte noch schief gehen können? Das Auto am Vorabend gepackt, alles an Bord? Ja, sieht gut aus... (mehr)

AG Mitte erstmals in Südhessen präsent

02.10.2012 – Heppenheim (HE): Die Stadtjugendpflege Heppenheim veranstaltete an vergangenen Sonntag zum ersten Mal ein Kelterfest. Dazu waren Umweltschutzgruppen und der Weltladen mit unterschiedlichen Ständen vor Ort. Sabine Knapp vom Freundeskreis nutzte die Gelegenheit, um mit Pfotengießen, Wolfsmasken malen ... (mehr)

10. Kinder – Wolfscamp im Wildpark Eekholt

Ende August 2012 – Eekholt: Unter dem Motto „Wölfe erleben“ veranstaltet die AG Nord des Freundeskreises freilebender Wölfe regelmäßig am letzten Augustwochenende ein Erlebniscamp für Kinder von 8 bis 12 Jahren auf dem Projektgruppengelände des Wildparks Eekholt ... (mehr)

Heidefest in Grüngräbchen

01.07.2012 - Heidefest in Grüngräbchen (mehr)

...am Infostand anlässlich des Heidefestes, das diesjährig in Grüngräbchen (Gemeinde Schwepnitz) stattfand,...

Wolfstage Fasanerie Wiesbaden

Lange Menschenschlangen an der Pommesbude, kaum noch Plätze frei im Biergarten, auf den Spielplätzen und den Wiesen wurd´s eng, der Streichelzoo umlagert: Wolfstage in der Fasanerie Wiesbaden am 31.3. und 1.4. - und wir, die AG Mitte, drin im Getümmel... (weiter)

Leipziger Ökofete 2012

17.06.2012 - Ökofete Leipzig (mehr)

Während der Ökofete 2012 besuchte gar ein neuseeländischer Wolfsinteressierter unseren Infostand...

Zeittunnel im Wolfscenter

13.05.2012 - Im Wolfscenter Dörverden fand bereits zum dritten Mal ein Wolfstag Spezial statt (mehr)

Holzaktionstage im Erlebniswald Trappenkamp

05.-06.05.2012 - Im Erlebniswald Trappenkamp fanden zum vierten Mal Holzaktionstage statt...(mehr)

Wolfsnacht im Wildpark Schwarze Berge

03.03.2012- Diesmal war der Freundeskreis AG-Nord bei der Nacht des Wolfes im Wildpark Schwarze Berge eingeladen. Das Wetter hatte sehr gut... (mehr)

2. Tier-, Natur- und Umweltschutztag im Umweltbundesamt

24.03.2012 - Mit der Wolfsausstellung des NABU-Bundesverbandes, dem Infostand des NABU-Kreisverbandes Wittenberg und dem Beitrag des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. war das Thema „Wolf“ anlässlich des 2. Tier-, Natur- und Umweltschutztages am 24. März 2012 in Dessau stark vertreten. ...(mehr)

Treffen der AG Ost

25.02.2012 - Vor dem Hintergrund einer aktuellen Wolfsichtungsmeldung aus dem Landkreis Nordsachsen trafen sich Mitglieder der AG Ost ...(mehr)

Wolfsnächte statt Altervergnügen

Foto: Jens Hennings

11./12.02.2012 - Wer ausgerechnet an dem Wochenende, an dem alle Welt rund um Hamburg auf die erstmals seit 15 Jahren wieder gefrorene Alter strömt...(mehr)

Am stärksten im Norden - Freundeskreis freilebender Wölfe

Copyright: Wildpark Eekholt

29.01.2012 - Zum 5. Mal trafen sich  die Mitglieder der AG Nord des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. sowie interessierte Gäste im Seminarraum des Wildparks Eekholt...(mehr)

Wolfsheulnacht in Hanau

14.01.2012 - Das neue Jahr ist noch nicht sehr alt, aber für die Arbeitsgruppen hat der Reigen der Veranstaltungen bereits begonnen; für die AG Mitte war es die 11. Klein-Auheimer Wolfsheulnacht im Wildpark Hanau...(mehr)