Große Resonanz an der Bergstraße

Foto: Lutz Igiel

2013-01-24 – Heppenheim: Am vergangenen Dienstag hatte Sabine Knapp von der AG Mitte die Gelegenheit, in Heppenheim an der Bergstraße einen Vortrag zur Rückkehr der Wölfe nach Deutschland zu halten. Etwa 70 Zuschauer zwängten sich in den kleinen Raum der Starkenburg-Sternwarte. Einige Interessierte mussten dem Vortrag im Flur stehend folgen. Selbst der Leiter der Sternwarte, Rainer Kresken, war erstaunt über diesen Andrang, denn es war an diesem Abend wegen vereister Straßen gewisse Herausforderung, zur Sternwarte auf den Schlossberg hinauf zu kommen.
Das Thema stößt in Südhessen auf großes Interesse. Mittlerweile liegen dem Freundeskreis drei weitere Anfragen aus der Region vor. Auch zwei Schulen haben sich gemeldet, die das Thema gerne „haben“ würden.
(SKn)

Presseecho
Starkenburger Echo Link
Bergsträßer Anzeiger Link