18. Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp

18. Waldweihnacht (Foto: Jens Hennings)
18. Waldweihnacht (Foto: Jens Hennings)

10.12.2014 - Am 06. und 07. Dezember waren wir vom Erlebniswald Trappenkamp mit unserem Infostand zur Waldweihnacht eingeladen, um die Besucher über die freilebenden Wölfe zu informieren. Die Waldweihnacht ist die wohl größte und schönste Vorweihnachtsfeier hier im Norden. ...(mehr)

Video vom Zughunderennen in Trappenkamp

Foto: SSVN e.V.

05.11.2014 - Beim Zughunderennen im Erlebniswald Trappenkamp am 25./26. Oktober 2014 wurde ein Video produziert, in dem auch über den Infostand und die Arbeit des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. berichtet wird. ...(mehr)

Gelungener Infostand beim Naturerlebnistag in Mölln

Infostand Naturerlebnistag Mölln - Foto: jwe

26.10.2014 - Der 4. Naturerlebnistag wurde von der Stadt Mölln /Kreis Herzogtum Lauenburg mit dem Themenschwerpunkt „Jäger und Gejagte“ als zentrales Motto am 14. September 2014 veranstaltet. ...(mehr)

7. Treffen der AG Nord

Foto: B. Stoepel

26. Januar - 29 Mitglieder kamen zum 7. Treffen der AG Nord, der traditionsgemäß im Seminarraum des Wildparks Eekholt stattfand...(mehr)

Zum Heulen in die Hanauer Fasanerie

11.01.2014 - Bereits zum 13. Mal bot der Wildpark in Hanau eine Wolfsheulnacht an. Zum Glück sah niemand die Zahl als schlechtes Omen - obwohl es im letzten Jahr im Rudel der Polarwölfe einen ernsten Zwischenfall gegeben hatte...(mehr)