Bericht Infostand auf dem Erntemarkt auf Burg Warberg

17.10.2016 - Unser Infostand auf dem Erntemarkt auf der Burg Warberg am 16. Oktober war ein gelungener Einstand. Zum ersten Mal mit unserem Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. vor Ort, bekamen wir einen super Standplatz.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem 4. Göhrder Herbstfest

17.10.2016 - Am 16. Oktober veranstaltete die Gemeinde Göhrde, das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe, die Niedersächsischen Landesforsten, der Naturpark Elbhöhen Wendland und das Naturum Göhrde das 4. Göhrder Herbstfest unter dem Motto „Der Wolf ist da - ein Tag rund um den Wolf in der Göhrde“. Jochen Wenk berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Thementag "Wolf & Mensch" im NaturparkHaus Dübener Heide

11.10.2016 - Der Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. auf dem Thementag „Wolf & Mensch“ im Naturpark Haus Dübener Heide am 8 . Oktober 2016 war trotz des wechselhaften Wetters erfolgreich.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Tag des offenen Denkmals in Weferlingen

13.09.2016 - Am Sonntag, den 11. September 2016, war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand beim Tag des offenen Denkmals in Weferlingen (Sachsen-Anhalt). Ralf Hentschel berichtet über diese gelungene Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem Sommerfest im Tierheim Lüneburg

22.08.2016 - Auf dem Sommerfest im Tierheim Lüneburg am 21. August 2016 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand vertreten. Uwe Martens berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem Hoffest auf dem Lottihof bei Mühlen-Eichsen

22.08.2016 - Der Verein "Lottihof für Kinder und Tiere" e.V. führte am 20. August 2016 sein 6. Hoffest durch. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Informationsstand auf der Veranstaltung vertreten. Jörg Piehl berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem Heideblütenfest in Amelinghausen

15.08.2016 - Auf dem Heideblütenfest in Amelinghausen am 14. August 2016 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Infomationsstand vertreten. Jochen Wenk berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim 2. Detmeroder Familienfest

10.08.2016 - Am 5. August 2016 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand beim 2. Detmeroder Familienfest, das vom Verband Kinderreicher Familien e.V. organisiert wurde, im Bürgerpark Wolfsburg-Detmerode vertreten.
Ralf Hentschel berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim 7. Wolfstag in Dohna-Röhrsdorf

20.07.2016 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. hatte am 16. Juli 2016 einen erfolgreichen Infostand beim 7. Wolfstag , der zum ersten Mal in Röhrsdorf/Dohna auf dem Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt statt fand.
Ralf Hentschel berichtet über eine erfolgreiche Veranstaltung ...(mehr)

Bericht vom Infostand am 17.07.2016 im Tierheim Flensburg

19.07.2016 - Das Tierheim Flensburg lud den Freundeskreis freilebender Wölfe e.V zum 17.07.2016 anlässlich des Sommerfestes dazu ein, einen Infostand durchzuführen. Sonja Betancor Suárez berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Tierheimfest in Dorf Mecklenburg am 05.06.2016

14.06.2016 - Beim Tierheimfest am 5. Juni 2016 in Dorf Mecklenburg war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand vertreten.
Jörg Piehl gibt dazu einen kurzen Bericht. ...(mehr)

Bericht Infostand bei der Schafschur im Wildpark Frankenhof in Reken

06.06.2016 - Dieser Infostand stand mit unter dem Tagesthema des Wildparkes "Schafschur". Wir (mein Bruder Peter als Helfer) wurden sehr nett von der Parkleitung begrüßt und direkt am Wolfsgehege (5 im Gehege aufgewachsene Europäische Grauwölfe) postiert. ...(mehr)

Bericht Archetag in Weitsche/Lüchow

05.06.2016 - Auf dem  5. Archetag in Weitsche / Lüchow am Sonntag, den 5. Juni 2016, von 10 bis 18 Uhr auf dem Hof Fam. Luft war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Infostand vertreten. ...(mehr)

Bericht Wolfswochenende in der Fasanerie Wiesbaden 23./24. April 2016

27.04.2016 - Am 23./24.4. waren wir auf dem Wolfswochenende in der Fasanerie in Wiesbaden wieder mit einem Infostand vertreten. Aus der AG Mitte waren diesmal wieder Peter, Rosemarie, Monika und ich - Susanna - dabei.  ...(mehr)

Bericht Biosphären-Frühjahrsmarkt auf der Festung Dömitz 24. April 2016

25.04.2016 - Auf dem Biosphärenmarkt auf der Festung Dömitz herrschte trotz des wechselhaften Wetters reger Betrieb. Bei ca. 5 Grad war es ziemlich kühl. Es wechselte ständig das Wetter in Sonne, starken Hagel und Regenschauer. Ich schätze die Zahl  der Besucher auf ca. 1000. ...(mehr)

Bericht 21. Wolfsnächte im Wilpark Eekholt

Foto © Jens Hennings

Am Wochenende 20./21. Februar 2016 fanden im Wildpark Eekholt die 21. Wolfsnächte statt. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war wie jedes Jahr wieder mit einem Infostand bei der Veranstaltung vertreten. ...(mehr)

Bericht AG Nord-Treffen 07.02.2016

Foto © Jens Hennings

09.02.2016 - Die AG Nord hat dieses Jahr ihr alljährliches Treffen wieder im Wildpark Eekholt abgehalten. Dafür hat uns der Wildpark Eekholt die Wildparkschule zur Verfügung gestellt.
Eingeladen hatte dieses Jahr Hartmut Engler, der auch die Moderation des gesamten Treffens übernommen hat. ...(mehr)

Werbung für den Verein und für den Wolf in Norderstedt

Foto © Jens Hennings

19.01.2016 - Im Foyer des Rathauses in Norderstedt wurde eine Vitrine mit Informationen zum Wolf und zum Verein Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. bestückt. Noch bis zum 01. Februar können die Besucher des Rathauses sich hier informieren. ...(mehr)