Dokumentation "Wölfe" ab 6. April auf DVD und Blu-ray

07.03.2017 - Am 6. April 2017 erscheint die Dokumentation "Wölfe", ein Film von Julia Huffman und Jim Brandenburg, auf DVD und Blu-ray. Verkaufsstart in Deutschland ist der 13. April 2017.

Faszinierende Dokumentation über die Suche nach dem wahren Wesen des Wolfes.

Inhalt

Der Wolf. Viele Völker, die seit jeher von der Jagd lebten, sahen im Wolf einen ihnen überlegenen Konkurrenten. Der Wolf wurde auch als Beschützer und übernatürliches Wesen verehrt. Doch der Wolf war schon immer auch der Feind des Menschen, was bis heute in vielen Legenden und Märchen seit jeher erzählt wird. In dieser faszinierenden Dokumentation macht Filmemacherin Julia Huffmann mit dem renommierten Naturfotografen und Filmemacher Jim Brandenburg eine Reise nach Minnesota, in das sogenannte Wolfs-Land, wo eines der größten freilebenden Wolfsrudel der USA lebt. Sie machen sich auf die Suche nach diesen faszinierenden Tieren, um auch ihre Geschichte zu erzählen. Auf ihrer Reise porträtieren die Filmemacher sowohl Menschen, die die Wölfe hassen, als auch diejenigen, die sie schützen wollen und ergründen so die Faszination dieser wunderbaren Tiere.

Verlosung

Zum Verkaufsstart verlost der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. fünf Exemplare der DVD an seine Mitglieder. Mitglieder, die an der Verlosung teilnehmen möchten, schreiben eine Mail an ralf.hentschel@freundeskreis-wolf.de
Die Gewinner werden benachrichtigt und erhalten ihren Gewinn zeitnah. Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen.

Nach oben