Bericht Informationsveranstaltung im TiL Wismar

10.04.2017 - Am Freitag, den 7. April 2017, hat der Freundeskreis freilebender Wölfe eine Informationsveranstaltung im TiL (Treff im Lindengarten) in Wismar durchgeführt.
Rüdiger Krause berichtet über die Veranstaltung. ...(mehr)

Bericht NABU-Informationsveranstaltung in Barnstorf

02.05.2017 - „Die Barnstorfer Wölfe – Gefahr für Nutztiere oder Bereicherung der Ökosysteme“ - Diesen Titel trug die NABU-Veranstaltung, die am 25.April mit  Unterstützung des „Freundeskreis freillebender Wölfe, der „Gesellschaft zum Schutz der Wölfe“ sowie der NABU Landesarbeitsgruppe Wolf (LAG Wolf) am Dienstagabend im Schroeders stattfand.
Hendrik Spiess bericht über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand BiosphäreElbeMarkt auf der Festung Dömitz

07.05.2017 - Am 30.4. 2017 fand auf der Festung Dömitz der BiosphäreElbeMarkt statt. Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Infostand vor Ort, um über den Wolf in der Bevölkerung aufzuklären.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand im Tierheim Schlage

15.05.2017 - Das Tierheim Rostock-Schlage hatte am 1. Mai zum großen Fest eingeladen und der Freundeskreis freilebender Wölfe war mit einem Informationsstand dabei.
Rüdiger Krause bericht über die Veranstalltung ...(mehr)

Bericht Wolfsfest Fasanerie Wiesbaden

06.06.2017 - Am Sonntag, den 4. Juni 2017, veranstaltete der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. gemeinsam mit der Fasanerie ein "Wolfsfest".
Susanna Lopez Kostka berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Arche-Tag in Rullstorf

13.06.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Infostand beim Arche-Tag in Rullstorf am 11. Juni 2017 von 10 - 18:00 Uhr vor Ort.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand Tierheim Dorf Mecklenburg u. Umgebung e.V.

16.06.2017 - Am 11. Juni 2017 war der Freundeskreis freilebender Wölfe mit einem Informationsstand im Tierheim Dorf Mecklenburg und Umgebung e.V.
Jörg Piehl berichtet über diese Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Besuch bei den Kita- und Hortkindern in Wismar

22.08.2017 - Am Donnerstag, den 17. August 2017, war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. bei den Kita- und Hortkindern in der Neustadt von Wismar zu Besuch.
Jörg Piehl berichtet darüber ...(mehr)

Bericht Infostand beim Kultur- und Bewegungstag im Schöninger Elm

23.08.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. beteiligte sich mit einem Infostand beim Kultur- und Bewegungstag am 20 . August 2017 unter dem Motto "Gemeinsam Aktiv" im Elm bei Schöningen.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim 7. Hoffest auf dem Lottihof für Kinder und Tiere

27.08.2017 - Am Sonnabend, den 26. August 2017, war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand beim 7. Hoffest auf dem Lottihof für Kinder und Tiere in Testorf-Steinfort (Mühlen-Eichsen).
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

05.09.2017 - Vier Tage einschließlich des Aufbaus war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. beim Tag der Niedersachsen 2017 mit einem Infostand vertreten. Der Tag der Niedersachsen in Wolfsburg vom 1. bis 3. September 2017 hatte in diesem Jahr 325.000 Besucher. Jochen Wenk berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Tierheimfest in Roggendorf

06.09.2017 - Am Sonntag, den 3. September 2017, von 11-17 Uhr war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. beim diesjährigen Tierheimfest in Roggendorf mit einem Infostand vertreten.
Jörg Piehl berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Langen Tag der StadtNatur in Wolfsburg

19.09.2017 - Der Infostand des Freundeskreises freilebender Wölfe e.V. beim 1. Langen Tag der StadtNatur in Wolfsburg vom 15. bis 17. September 2017 war erfolgreich.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Eulenfest auf der Wildtierstation Lüneburger Heide

04.10.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war mit einem Infostand am 3. Oktober 2017 auf dem Eulenfest am Emhof bei der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. in Soltau vor Ort.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand beim Göhrder Herbstfest

17.10.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 15. Oktober 2017 beim 5. Göhrder Herbstfest im Naturum Göhrde mit einem Infostand vor Ort.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand bei "Sitz!Was?Wild!" in Wiesbaden

20.10.2017 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war am 14. und 15. September 2017 mit einem Informationsstand auf der Veranstaltung „Sitz!Was?Wild!“ in Wiesbaden.
Peter Kiermeir berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand auf dem Bauernmarkt in Soltau

23.10.2017 - Am 21. Oktober 2017 war der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. mit einem Informationsstand auf dem Bauernmarkt in Soltau.
Ralf Hentschel berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)

Bericht Infostand der AG Nord beim Schlittenhunderennen des SSVN am 28. und 29. Oktober 2017 im Erlebniswald Trappenkamp

06.11.2017 - Wie in jedem Jahr haben wir von der AG Nord des Freundeskreises die Möglichkeit bekommen, unseren Infostand über die freilebenden Wölfe auf dem diesjährigen Rennen des Schlittenhunde Sportverein Nord einzurichten und damit die Besucher über die Wölfe aufzuklären.
Jens Hennings berichtet über die Veranstaltung ...(mehr)