Bericht Informationsveranstaltung im TiL Wismar

07.04.2017 Freitagnachmittag im TiL, eine kleine aber feine Informationsveranstaltung über den Wolf.

Wer oder was ist TiL? Auflösung, das TiL ist der „Treff in Lindengarten“ in Wismar und ist ein idealer Platz für kleine Veranstaltungen, in dem Jörg Piehl noch einen Termin für die Wolfsfreunde reservieren konnte. Wir hatten nur zwei Stunden und waren skeptisch ob am „Einkaufsfreitag“ überhaupt jemand erscheinen würde. Es wurde 16 Uhr und auf die Minute war der Raum mit einer kleinen Gruppe Interessierter angenehm besucht.

Jörg startete seine perfekt vorbereitete Darbietung über den Wolf allgemein, die Ziele unseres Vereins und über die Ausbreitung des Wolfes in Deutschland. Ein Jäger aus der Runde der Besucher konnte eigene Erfahrungen einbringen und auf einmal ging der Vortrag in eine nette Pro-Wolf Gesprächsrunde über. Wir waren alle so im begeisterten Gespräch, dass ich ganz vergessen habe noch ein Erinnerungsfoto zu machen. So entstanden die Bilder noch schnell beim Aufbruch der Restgruppe. Es war ein rundum gelungener netter Nachmittag.

Bericht und Fotos: Rüdiger Krause