Bericht Besuch bei den Kita- und Hortkindern in Wismar

22.08.2017 - Am Donnerstag, den 17. August 2017, war ich bei den Kita- und Hortkindern in der Neustadt von Wismar zu Besuch.

Alle waren gespannt, was nun passiert, einige Kinder kannten Wölfe schon aus den Zoos u. Wildtiergehegen in Deutschland, aber in freier Wildbahn hatte ihn noch keiner gesehen. Ein, zwei Kinder hatten sogar Angst vor dem Wolf. Aber als ich dann meine Modelwolfsfamilie vorstellte und von der Geburt bis zu den Jährlingen den Frühling, Sommer, Herbst und Winter bei den Wölfen erläuterte, da war der Bann gebrochen. Denn  der Urvater unserer Hunde  war ab jetzt ihr Freund.

Bevor wir uns die DVD von Sebastian Körner anschauten, malten wir gemeinsam Wolfspfoten aus. Ein gelungener Vormittag.

Bericht und Fotos: Jörg Piehl

Nach oben