Bericht Projektstunde in der Grundschule in Dreveskirchen

13.01.2018 - In der Grundschule Dreveskirchen führten wir am Freitag, den 12. Januar 2018, vor zwei vierten Klassen eine zweistündige Projektstunde zum Thema Rückkehr der Wölfe durch. Alles war super vorbereitet von Frau Dorsch, der Klassenleiterin.

Unser Vortrag begann mit der Biologie des Wolfes, indem wir einige Folien an die Wand warfen. Dazu hielten Rüdiger und ich im Wechselspiel einige wichtige Dinge parat und erläuterten sie. Es war mucksmäuschen still in der Klasse, alles horchte zu. Die zweite Stunde war dann die Fragestunde der Schüler. Man glaubt gar nicht wie gut vorbereitet die Kinder waren. Die Stunde verging wie im Fluge.

Es hat Spaß gemacht und die Klassenleiterin wollte für uns in anderen Schulen die Werbetrommel drehen. Das ist Aufklärungsarbeit pur, aber nicht alle Schulen geben ein Feedback zurück.

Bericht: Jörg Piehl

Nach oben